• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Chorfest der Kulturen – verschoben auf 2021, genauer Termin folgt

27. Juni 2020 - 28. Juni 2020

Im Zentrum des Chorfestes der Kulturen steht die Aufführung des Großwerkes „The Veil of the Temple“  in der Herz-Jesu-Kirche.

Um dieses Event herum gestalten die Freiburger Chöre und ihre Gäste (Chöre der Partnerstädte u.a.) eine „Freiburger Chornacht“ am Freitagabend sowie samstags und sonntags einen musikalischen „Markt der Möglichkeiten“ mit offenen Singen, Kurzkonzerten, Workshops, Podiumsdiskussionen, Sing-Alongs, musikalischen Gottesdiensten u.v.a.m. – hier wird die ganze, bunte Vielfalt der Freiburger Chorszene vom Vokalensemble über Kinder/Jugend/ Pop/Jazz- und Kammerchöre bis hin zu den großen Oratorienchören, Kirchenchören und Kantoreien sicht- und hörbar werden.

Am 28.06. ist abends ein großes Open-Air-Abschlusskonzert zum Mitsingen auf dem Stühlinger Kirchplatz geplant. Neben dem Oberbürgermeister Martin Horn werden u.a. auch die Präsidenten des Deutschen Chorverbandes, Christian Wulff und des Badischen Chorverbandes, Josef Offele das Chorfest besuchen und an den Veranstaltungen mitwirken.

Beginn:
27. Juni 2020