• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Nostalgische Messe findet wieder statt: dieses Jahr vom 15. bis 18. Juni

15. Juni 2023 18. Juni 2023

Seit 1995 bietet der Bürgerverein Stühlinger im Juni/Juli den Bewohnern des Stadtteils  und vielen Besuchern aus anderen Stadtteilen die “Nostalgische Messe” an.

Die Messe erinnert an den ursprünglichen Messplatz auf dem Stühlinger Kirchplatz.

Der Bürgerverein schenkt das “Scherbviertel” aus, zur Erinnerung an den beliebten und großzügigen Wirt Friedrich Scherb in der Stühlinger-/Wentzingerstraße.

Kinder und Erwachsene freuen sich über die Fahrt auf nostalgischen Karussellen, auf dem wunderschönen alten Riesenrädle, der Eisenbahn und der Schwingschaukel. Für das leibliche Wohl wird selbstverständlich auch gesorgt und dies zu nostalgisch tiefen Preisen.

Der Bürgerverein Stühlinger e.V. spendet traditionell einen Großteil des Überschusses aus der “Nostalgischen Messe” auf dem Stühlinger Kirchplatz für soziale Projekte. 2005 erfolgte das zum ersten Mal in Form eines Kinder- und Jugendpreises. Der Verein will mit dieser Aktion die Vielfalt von Aktivitäten der Kinder- und Jugendarbeit im Stadtteil sichtbar machen, fördern und finanziell unterstützen.

Nostalgische Messe
Nostalgische Messe des Bürgervereins e.V.

“Unser Motto: Jeder soll es sich leisten können.”

sagt Rosi Reinmuth, Bürgerverein Stühlinger e.V.

Beginn:
15. Juni 2023