Hannegret Bauß verstorben

Viel zu früh musste Hannegret Bauß diese Welt verlassen. Auch wenn sie zuletzt nicht mehr im Stühlinger gewohnt hat blieb sie uns dennoch als Mitglied des Bürgervereins und Helferin bei der Nostalgischen Messe erhalten. Sie starb im Alter von 69 Jahren an Krebs.

Hannegret war zwei Jahre als Beisitzerin und vier Jahre als Pressesprecherin im Vorstand des Bürgervereins aktiv. Besonders am Herzen lagen ihr die Kinder, zumal ihr Enkel die Hebelschule besuchte und mit dem Chor seiner Klasse jedes Jahr auf der Nostalgischen Messe zur Eröffnung sang – immer unter den stolzen Augen seiner Großmutter.

Hannegret Bauß
Hannegret in Aktion auf der Nostalgischen Messe

Hannegret war neben dem Bürgerverein sehr aktiv in verschiedenen Arbeitsgruppen der Lokalen Agenda 21 in Freiburg, hier vor allem im Bereich Stadtgestaltung und Stadtplanung. Politisch hatte sie ihre Heimat bei den Grünen, für die sie auch einige Jahre Kreisvorsitzende war.

Wir verlieren in Hannegret eine enge Freundin, die immer ein offenes Ohr für die Mitmenschen hatte, unglaublich viel Gelassenheit ausstrahlte und dem Leben stets eine positive Seite abgewinnen konnte.